E3 2013: Ubisoft

So nachdem ich mir das Wochenende frei genommen habe geht es ab heute weiter mit der E3, um genau zu sein mit Ubisoft.

gesamte Präsentation hier

Rocksmith 2014

Rocksmith ist eigentlich Guitar Hero für Leute die wirklich lernen wollen, wie  Gitarre oder Bass gespielt wird. Kein Plastikschrott sondern ein echtes Instrument wird an den PC oder Konsole angeschlossen und man bekommt die Tabs geliefert. Der zweite Teil der Serie bringt den neuen Session Mode mit sich der zu der Musik die man selbst spielt eine Band generiert. Wenn das wirklich so gut ist wie in diesem Video dann kann man damit sicher einige Stunden seines Lebens gut investieren.

 

Splinter Cell: Blacklist

Wie ich bereits gesagt habe sieht der neue Teil für mich mehr aus als ein Shooter mit dem ein oder anderen Stealthpart. Es wurden dazu noch einige neue Charaktere vorgestellt die darauf deuten könnten, dass die Story auch als COOP gespielt werden kann, was die Sache aufjedenfall spaßiger machen würde. Der Multiplayer Mercs vs Spies ist aufjedenfall wieder mit von der Partie.

 

Rayman Legends

Nachdem Legends zuerst als Wii-U exclusive angekündigt wurde und dann oft verschoben wurde wird es nun auf mehreren Platformen herauskommen. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben, denn grafisch braucht sich Rayman nicht zu verstecken und hält einem vergleich mit Pixarfilmen stand.

 

The Mighty Quest for Epic Loot

Baut eure eigene Bur, steckt Minions hinein und versucht die Burgen eurer Nachbarn zu plündern. Dabei stehen neben euren Schergen auchnoch verschiedenste Fallen und Konstruktionen zu verfügung die den generischen Helden das Leben schwer machen sollen. Sieht nach einer Art Tower Defense aus, die neuen Wind in dieses sonst relativ abgedroschene Genre bringen kann. Wer Interesse daran hat an der closed Beta teilzunehmen, kann sich HIER dafür anmelden.

 

South Park: The Stick of Truth

Ich weiß nicht, ob die gezeigten Scenen inGame oder Promomaterial ist. Aufjedenfall sieht es aus wie South Park und hat den selben Humor. Zu sehen gab es nichts Neues, aber es ist schön zu wissen, dass Ubisoft sich nach THQ jetzt um South Park kümmert.

 

The Crew

Ein weiteres Rennspiel. Auch hier gibt es wie bei Need for Speed eine verschwimmende Grenze zwischen Singleplayer und Multiplayer. Jedes Auto, das man auf Straße sieht könnte ein anderer Spieler sein. In einer riesigen Welt kann man ganz Amerika befahren. Das Ziel des Spiels ist es, eine kriminelle Organisation zu übernehmen. Dabei kann jede Mission mit Freunden im COOP bestritten werden. Das alles funktioniert on the go, keine Lobby in die man erst seine Freunde einladen muss. Dazu kann jedes Auto total zerlegt werden, um das perfekte Auto für einen selbst und die Aufgaben zu erstellen. Wer also schon immer mal durch die Straßen von Miami oder Las Vegas heizen wollte sollte dieses Spiel im Auge behalten.

 

Watch Dogs

Ein neuer Trailer für das Spiel, was nach The Last of Us am meisten erwartet wird. Mehr zu Watch Dogs Morgen bei Sony.

 

Assassins Creed IV Black Flag

Wer wollte kein Pirat sein als er klein war (bzw will das immernoch sein)? Jeder der diese Frage mit “nein” beantwortet darf weiter scrollen. Mit Black Flag reist man erneut in die Vergangenheit. Als Pirat steuert man sein Schiff in Seeschlaten, plündert Städte oder greift die Forts der Spanier an. Grafisch sieht alles auch sehr hübsch aus, doch habe ich langsam die befürchtung, dass AC zum Call of Duty des Action-Adventure Genres wird. Aber hey…DAS

 

The Division

NEED. Ein Geldschein wurde mit einem Virus zusammen in Umlauf gebracht. Als es jemand bemerkt, ist es bereits zu spät. In diesem Setting Spielt der 3rd person online  shooter. Hier scheint es als wäre viel Wert auf das Zusammenspielen einzelner Squats gelegt worden, was in diesem Scenario sicher eine gute Idee darstellt, da man alleine sicher nicht so gut überleben würde. Hier empfehle ich das Video anzusehen, vorallem der Schluss zeigt schön wie sich das Online Element auf das Spiel auswirkt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>