E3 2013: EA

Nach Microsoft war EA an der Reihe neue Spiele und Trailer vorzustellen.

gesamte Präsentation hier

Plants vs Zombies: Garden Warfare

Trailer


Nachdem vor kurzem ein neuer Teil für eines der erfolgreichsten Tower-Defense-Spiel angekündigt wurde, waren viele Fans enttäuscht, kommt das neue Spiel nur für iPhone und Konsorten auf den Markt. Ein kleiner Trost könnte diese neu Interpretation sein. Hier bepflanzt man nicht den eigenen Garten, man wird Teil des Gartens. In bis zu 4-Spieler Coop schlüpft man in eine Pflanze und damit auch in eine Rolle des Teams. So zählt der Peashooter eher zur einfachen Infantrie, wohingegen die Sonnenblume als Heiler durch die Hecken huscht und das Team unterstützt. Eine Idee die sowohl bestimmt sehr lustig werden könnte und mit 3 Freunden und ein paar Bier sicher einen Abend sicher gut füllen kann.

 

Star Wars Battlefront

Nachdem Lucas Arts nach dem kauf von Disney geschlossen wurde, dachten viele es würde so schnell keine neuen Star Wars Spiele mehr geben. Doch Dice, die Köpfe hinter Battlefield, bekamen von Disney die Rechte dieses Spiel weiter zu entwickeln. Sicher keine schlechte Entscheidung, haben die Schweden mit Battlefield genügend Ahnung um einen erfolgreichen Online Shooter zu kreieren.

 

Need for Speed Rivals

Das Spielprinzip hat sich seit längerem nichtmehr geändert, doch heißt das nicht, dass EA hier nur faul auf der Haut gelegen hat und jetzt das selbe Spiel mit besser Grafik verkaufen zu wollen. Die große Neuheit ist die möglichkeit aus dem Singleplayer sofort ein Multiplayer rennen zu machen. So kann ein Freund einfach während eines Rennens die Kontrolle über einen gegnerischen Rennfahrer oder sogar die Polizei übernehmen um den Spieler das Leben schwer zu machen. Zusätzlich wurde ein Need for Speed Film angekündigt der 2014 in die Kinos kommet und in dem Aaron Paul (Jessy aus Breaking Bad) die Hauptrolle übernehmen wird.

 

Dragon Age: Inquisition

Nachdem Dragon Age: Origins mit 52h das wohl am längsten von mir gespielte singleplayer Spiel ist das sich in meiner Steam Library befindet und damit noch lange nicht zu 100% von mir erforscht wurde freue ich mich sehr auf den 3ten Teil der Serie. Wo Origins mit epischen Kämpfen und grandioser Story für lange Zeit in Gedanken bleibt so wurde man mit Dragon Age 2 als Hausmeister einer Stadt angstellt und musste jedes Wehwehchen der Bürger mit relativ seichten Charakteren bestreiten und das auchnoch in einer eher schwachen Grafik. Mit Inqusition hoffe ich auf eine Verbesserung. Charakter aus Origins wie auch 2 sind wieder mit von der Partie und es scheint hoch herzugehen. Bioware wir wollen kein 2tes Mass Effect 3.

 

Hier 20 Minuten Sportspiele einfügen: Fifa, Basketball, Football und irgend wo n Käfiggeboxe

 

Battlefield 4

Hier wurde von EA der Multiplayer vorgestellt. Wie schon in der Microsoft-Ausgabe erwähnt sah der Singleplayer nicht wirklich gut aus. Doch Battlefield ist kein Spiel zum alleine Spielen, der Fokus lag stehts auf den großen Schlachten. Wo es bei PC schon lange möglich war mit bis zu 64 anderen sich virtuelles Blei um die Ohren zu jagen so wird dies jetzt nun auch endlich in der neuen Konsolengeneration möglich sein. EA ließ 64 Spieler auf die Bühne kommen, welche live demonstrierten, wie gut der neue Multiplayer von BF4 aussieht.

 

Mirrors Edge 2

Sollten die wenigen Gameplay Stellen wirklich inGame Grafik sein bin ich wirklich beeindruckt. Dieses verrückte Parkour Spiel wurde von viele hoch gelobt, doch bin ich leider selbst nochnict dazu gekommen es zu spielen. Was ein negativer Punkt sein muss ist die Tatsache das man selbst auch zur Waffe greifen kann. Sollte dieser kleine “Schandfleck” in der Fortsetzung behoben werden sehe ich nichts was diesem Spiel entgegenstehen könnte

 

Nachgereichte Zusammenfassung, zwar von jemand anderen aber auch passend wie ich finde.

One thought on “E3 2013: EA

  1. Pingback: E3 2013: Sony | blogarithmus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>