Humble Music Bundle

Das Humble Indie Bundle ist unter Gamern und Fans von Indie-Spielen schon länger bekannt.

Jetzt gibt es das erste Humble Music Bundle.

Das Prinzip der Humble Bundles ist simple: Das Bundle enthält 5 Alben, für die man bezahlen kann was man will, zusätzlich gibt es immer ein “above average”=> sollte man mehr als den Durchschnitt bezahlen bekommt man ein 6tes Album dazu (zZ $8.24). Man bekommt also 6 Alben für etwa 7€ was schon ein richtig guter Deal ist.

Was passiert mit dem Geld?

Es macht genau das, was man will. Man kann einstellen, wieviel von dem Geld direkt an den Künstler geht, wieviel davon an wohltätige Zwecke oder an die Leute von Humble Bundle (mit diesem Geld wird die Bandbreite für die Downloads zur verfügung gestellt).

Ich habe mir 2 Alben von den 6 jetzt angehört und ich muss sagen es wars aufjedenfall jetzt schon wert.

Insgesamt sind es 106 Titel=>5,7Std Musik

Ein kleiner Vorgeschmack zu den Interpreten:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=FWCLwdgloCo&w=560&h=315]

Wenn ihr euch jetzt sofort das Bundle kaufen wollt oder mehr von den einzelnen Interpreten hören wollt geht auf

humblebundle.com

und bitte gebt mehr als ein paar Cent.

Shootmania Beta Review (Win a Key)

In diesem Spiel kommt es darauf an, wer den besseren Skill, nicht die bessere Waffe oder ein höheres Level hat. Das Spielprinzip ist simpel, was vermutlich der Grund ist wieso es soviel Spaß macht.
Shootmania ist das erste “Nicht-Rennspiel” der Trackmania Macher Nadeo.
Im Menü sehen wir zuerst eine Rangliste, in der man sich selbst schnell und einfach mit anderen Spielern weltweit, landesweit oder sogar bis auf seine Stadt reduziert vergleichen kann. Ein Server ist schnell und einfach gefunden, wobei hier ein kleines Symbol rechts in der Liste anzeigt ob auf dem Server bessere, etwa gleich gute oder schlechtere Spieler zu finden sind. Hat man sich für einen Server entschieden kann es auch schon losgehen.

Die Basics:
Jeder Spieler hält 2 Treffer aus.
Jeder Spieler hat einen Raketenwerfer.
Viel Spaß…
Der Raktenwerfer hat 4 Schuß, die man schnell hintereinander abfeuern kann und sich nach kurzer Zeit regenerieren.
Punkte bekommt man sowohl für Treffer als auch für einen Kill, was sogenannte killsteals und sonstiges rumgeheule unterbindet.
An einigen besonderen Stellen stehen einen entweder die Lightning Gun, welche mit einem Treffer tötet, oder eine Art Granatwerfer zur verfügung.
Sehen wird man von den Waffen wärend des Spiels allerdings nichts, da die Waffen alle, in Megaman Manier, an dem Arm des Spielers befestigt ist. So hat man zwar ein größeres Sichtfeld aber es fehlt irgendwie eine Animation wenn man feuert.

Continue reading